Lest ihr überhaupt Comics (oder "Graphic Novels")? Wenn nein, wieso nicht und wenn ja, welche?
Ob es sich hierbei um Charlie Brown oder Sin City handelt, stellt doch mal kurz eure Lieblingscomics vor.
Meine Lieblingscomics:
Preacher (Garth Ennis)
Bei Preacher geht es um den jungen Pfarrer Jesse Custer, der durch Zufall göttliche Kräfte erlangt und so mit seiner Freundin Tulip und dem wahnsinnigen Vampir Cassidy loszieht um Gott mal ordentlich die Meinung zu geigen! Das Ganze ist sehr abgedreht, lustig und durch und durch schmutzig.
Y-the last man (Brian K. Vaughan)
Y erzählt von dem Schicksal des jungen Entfesslungskünstler Yorick Brown, der nach einem mysteriösen Unfall der letzte Mann auf der Welt ist. Extrem spannend, witzige Dialoge und sehr viele (Film)Referenzen.
Das sind eindeutig meine beiden Favoriten. Achja, Watchmen ist übrigens auch grandios. :D
Also Leute, schießt los!
Antworten
Joa. Eigentlich les ich nicht so wirklich viele Comics. Aber Preacher fand ich echt gut. Ich werd jetzt aber hier nicht nochmal das gleiche schreiben, was Dude schon geschrieben hat, um den Comic vorzustellen, weil das hätte keinen Sinn^^
Ich muss auch mal irgendwann Watchmen nachholen. Hab nur gutes davon gehört und der Film war auch verdammt geil.
09.09.2010
19:16Mitglied #2
Gelöschtes Mitglied
Ich lese keine Comics. Ich hatte ganz einfach nie welche in der Hand! Und bin auch nie drauf gekommen welche zu lesen.. ^^'
Ich wüsste auch garnicht wo man anfangen sollte. Ich denke Comics sind eine ganze Ecke anders als Manga.
Vielleicht kennt wer ganz gute?
Naja, ein guter Comic unterscheidet sich nunmal so sehr von einem Manga wie ein Hollywoodstreifen von einem Anime. Sind eben 2 verschiedene Kulturen...
Wenn du gerne Mangas liest sollte es eigentlich keinen Grund geben warum du Comics generell nicht leiden solltest und deswegen kann ich dir nur mal empfehlen dir mal die Comics näher anzuschauen die ich vorgestellt habe.
Btw, wenn ich von Comics rede beziehe ich mich eher auf erwachsenere Comics bzw. "graphic novels" ... die ganzen X-Men Comics und so sind nämlich auch nicht so meins^^

Mh das ist eine gute Frage...ICh gehöre wohl zu den eingefleischten X-Men Fans^^ Hab zwar kein Comic-Heft selbst davon, aber ein Kumpel meines Vaters sammelt die seit geraumer Zeit, da lese ich dann öfter mal.
Ansonsten lese ich eigentlich selten Comics. Öfter blättere ich bei einer Freundin mal durch das W.I.T.C.H.-Magazin oder kaufe mir die Spongebob Zeitung aber ansonsten lese ich selten überhaupt Bilderbücher (also Mangas, COmics etc.). Ich bin mehr der Freund eigener Fantasien x3
Früher habe ich gerne Lucky Luke, Schlümpfe und Asterix (Uderzos Zeichnungen sind super) gelesen.
Aber sonst lese ich eigentlich keine Comics, außer mal wenn ich irgendwo eines finde, ein LTB :D
Aber Lieblingscomic... ich würd schon sagen Asterix. :)
Auch wenn's nicht mehr aktuell ist und die Comics seit Goscinnys Tod nicht mehr so gut waren.
Zuletzt bearbeitet von
Eli am 03.12.2010 - 20:22 - insgesamt 1x bearbeitet.
Ich les keine Comics.
Ich glaub früher als ich noch so 8 war hab ich so bis ich 12 war welche gelesen. Ich glaub da gabs dann auch sowas wie Wedding Peach und Sailor Moon.
Ich glaube mehr Comics habe ich aber nicht gelesen. Oh doch >.< Digimon fand ich auch immer genial. Ich finds schade dass es heute meistens nicht mehr so gute Comics gibt.
Aber Comic sind generell nichts schlechtes, muss man nur für sich selbst emtscheiden was man lieber mag Mangas, Comic, Bücher, Zeitschriften usw.
Ich finde es wichtig, das ganze auch schön zu trennen. Digimon ist ein Anime oder dann ein Manga ... Wedding Peach genauso ...
Für mich ist einfach einer der besten und lustigen Comics immer noch Asterix. Habe zwar auch viele Lustigen Taschenbücher gelesen, (als ich jünger war ^^ ) aber an die Qualität kommt es dann an Asterix nicht ran.
Es gibt viele gute und lustige Comics.
Aufgewachsen bin ich mit Comics wie Lucky Luke, Die Schlümpfe, Isnogud und Asterix und Obelix.
Später kam dann noch Garfield und Calvin und Hobbes dazu.
Dann später ein paar Deadpoolcomics und dann noch Skydoll Comics. Diese sind superempfehlenswert, weil sie wirklich schön gezeichnet sind.
Ich hab jetzt bestimmt noch einige vergessen, aber Comics waren für mich tatsächlich auch der Einstieg dann später zu Mangas zu wechseln.
Es gibt viele schöne Comics, wobei ich weniger die neuen Sachen mag, mir aber die alten Comics ein Nostalgiefeeling geben, weil ich schon im Grundschulalter angefangen habe Comics zu lesen. (Ganz früh nur Bilder angucken und später dann mit Text lesen)
Also einen Comic, den ich seit Kindheit lese und kenne und besitze ist W.i.t.c.h.
Bin sonst nie wirklich rein gekommen ^^
Bin auch kein Comic Leser, reizt mich nicht mehr so.
Früher in meiner Kindheit und Jugend habe ich gerne Comics gelesen. Micky Maus, Clever und Smart, Isnogud, Asterix und Obelix, Die von der Sparkasse(name grad vergessen), Weißer und Schwarzer Spion, Licht und Schatten, Schlümpfe und noch einiges mehr, wo mir grade die Namen nicht einfallen.
Immer schön geschenkt bekommen, gekauft und das meiste in der Bücherei ausgeliehen. Mittlerweile beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen.
Habe jetzt aber ein Pen&Paper im belgo frankischen Comicstil entdeckt (The Troubleshooters) , was ich mir bestellt habe. Sieht sehr spannend aus und ist sicher witzig. Brauche dann nur noch paar Freunde zum spielen, wenn es angekommen ist.
Und zum Schluss noch ein Zitat von Isnogod:
"Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !!!"

Mhm, schon spannend, ich kenne so ziemlich alle, was hier erwähnt wurde, aber beim Lesen der Frage ist mir erst mal gar nicht so was wie Lucky Luke oder Asterix eingefallen :"D An die hätte ich irgendwie erst als letztes gedacht, wenn überhaupt.
Ist lange her, aber da habe ich die als Kind auch gelesen. Heute sind es dann neben Mangas eher die allseits bekannten: Batman, Red Hood, Spider-Man, Deadpool. Und dazwischen sammeln sich ein paar ganz besondere Perlen: Das letzte Einhorn, Battle Chasers, Der Sternenwanderer und noch ein paar andere Game-Comics. Witcher zum Beispiel. Es sind weit weniger als meine Manga, aber im Laufe der Zeit sind sie doch auch zusammen gekommen.
Da fallen mir als erstes die "Lustiges Taschenbuch"-Bände von Disney ein... da haben meine Eltern alle! Wirklich alle!
Und dann noch "Roter Blitz" - den hatte mein älterer Bruder.
Ansonsten Hägar, Garfield, Lucky Luke, Clever & Smart, Asterix - wobei ja viele schon erwähnt wurden.
Zählt Yps auch dazu?
Die francobelgische Comicscene steht der japanischen um nichts nach. Insbesondere die 70 und 80ger Jahre, pilote, metal hurlant etc. Und wer kennt nicht Valerian! Von dieser Scene ist auch sichtbar die Manga und Anime inspiriert! Abyss z.B.