Navigation
  •    
Forum Asiatische Filme & Serien außergewöhnliche Filme
Die 2 japanischen Filme die mir jetzt außerhalb von Anime einfallen würden, sind

1. Memories of Matsuko

Memories of Matsuko (jap. 嫌われ松子の一生, Kiraware Matsuko no isshō, dt. etwa: „Das Leben der verachteten Matsuko“) ist eine japanische Tragikomödie mit Musicaleinlagen von Regisseur und Drehbuchautor Tetsuya Nakashima. Die Inszenierung basiert auf einem Buch von Muneki Yamada.

und

2. Kamikaze Girls

Erzählt wird die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen der brav wirkenden Momoko Ryūgasaki, gespielt von Kyōko Fukada, und der Draufgängerin Ichigo Shirayuri (Anna Tsuchiya). Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Shimotsuma, Ibaraki

Diesen Film kann ich jedem empfehlen der etwas abgedrehteren Filmschnitt mag und Lolita und Rowdy Fans kommen auch auf ihre Kosten.
Und mit Lolita meine ich tatsächlich die aufgerüschten Lolitas, die "Baby the stars sshine bright" etc tragen.

Wer diese Filme bereits kennt und ähnliche Filme dieser Art kennt, kann sie gerne hier unter der Rubrik außergewöhnlich mit auflisten

Antworten
Hachiko würde mir direkt einfallen an japanischen Filmen. Liebe diesen Film könnte aber auch direkt wieder anfangen zu weinen, wenn ich nur drüber nachdenk

Ich habe nur einen einzigen Japanischen Realfilm gesehen. Hentai Kamen war auf jeden Fall außergewöhnlich und ich erinnere mich im Hinblick auf den Klappentext vom Film positiv überrascht gewesen zu sein. Bisschen nostalgisch irgendwie.

Je länger ich darüber nachdenken, desto zufriedener bin ich gerade diesen verrückten Film als einzigen Film aus Japan gesehen zu haben. Vermutlich würde ich den auch heute noch genießen können.

Für mich persönlich wird auf immer und ewig A Chinese Ghost Story von Tsui Hark außergewöhnlich bleiben. ♥♥♥

Mhm... außergewöhnlich...
Ich hatte da mal so eine DVD mit kleinen, kurzen Horrorepisoden. Heute ärgere ich mich, dass ich die weg gegeben hatte.
Dort waren zwei ganz coole Geschichten drauf, aber eine, die ich so nie wieder vergessen werde: Ein Sack auf Beinen als Protagonist... Für die Leute wirkte es wie eine Frau, die bis zur Hüfte von oben in einem Sack steckt. Es gab seltsam skurile Szenen, die das ganze teilweise absolut albern wirken ließen - aber da die Japaner durchaus was von Horror verstehen dann auch eine sehr harte Wendung nimmt.

0
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.