Navigation
  •    
Forum News [Anime] First Look: My next Life as a Villainess: All Routes lead to Doom!


Bei Crunchyroll läuft diese Season ein ganz besonderer Isekai-Anime. "My next Life as a Villainess: All Routes lead to Doom!" entführt unsere Heldin in ein Otome-Game-Universum und nimmt sich selbst dabei nicht ganz ernst. Der Comedy-Anime verspricht dank unterhaltsamer Hauptfigur lustige 12 Folgen.

Story
Katharina von Claes ist eine Tochter aus gutem Hause und gleichwohl verzogen. Als sie ihren zukünftigen Ehemann trifft kommt es jedoch zu einem Unfall: Sie stößt sich den Kopf und erinnert sich plötzlich an ihr früheres Leben. Denn ursprünglich war sie eine normale Otaku-Highschool-Schülerin mit einem Hang zu Otome*-Videospielen. Als wäre das noch nicht schlimm genug, erkennt sie das Setting, in dem sie sich befindet sofort wieder: Es handelt sich um Fortune Lover, ein Otome-Game, das sie vor ihrem vorzeitigen Tod gespielt hat. Jedoch ist Katharina nicht die Protagonistin des Spiels - ganz im Gegenteil - sie scheint die böse Gegenspielerin zu sein, die in jedem Ende des Spiels entweder stirbt oder verbannt wird! Zum Glück hat sie ihr Schicksal noch rechtzeitig erkannt und setzt nun alles daran, ihr Ende in der Isekai-Welt zu einem glücklichen zu machen.

Trailer
YouTube-Video - Beim Abspielen werden Daten an Google-Dienste gesendet: Datenschutzerklärung von Google ⤤

Erster Eindruck
Ihr denkt sicherlich: „Schon wieder ein Isekai**-Anime?“ Denn das Genre erfreut sich seit Sword Art Online einer enormen Beliebtheit - auch bei den Animestudios. Jede Season scheinen mindestens 3 Anime mit einem Isekai-Hintergrund zu erscheinen, nicht immer sind alle wirklich sehenswert. Die Fronten scheinen mittlerweile sogar sehr verhärtet: Entweder Isekai-Fan oder Isekai-Hasser.
Ich zähle mich zu der Grauzone dazwischen, ich mag gut erzählte Storys und würde nur, weil es „schon wieder“ ein Isekai-Anime ist, keine Serie verschmähen.

Das gleiche gilt für den von einer Light Novel adaptierten Anime "My Next Life as Villainess". Isekai-Hasser werden an dem Setting vermutlich keinen Spaß finden, jedoch sind die Charaktere - so stereotypisch sie sein mögen (und auch das nimmt der Anime selbst aufs Korn) - einfach genial! Die Protagonistin ist sehr authentisch, die Geschichte und ihr Erzählstil sind einfach witzig. Ich konnte Katharina bereits sehr ins Herz schließen und wünsche mir dringend, dass sie ein Happy End erleben darf.

Isekai und Otome, für mich eine neue Mischung im Bereich Comedy, die einfach Spaß macht.



-----------------------------------
Zur Erklärung
*Otome: Visual Novel Games, in denen eine weibliche Hauptperson von mehreren Verehrern umschwärmt wird und es - je nach Auswahl der Antworten in den Gesprächen mit den Love Interests - verschiedene (glückliche) Enden gibt.

**Isekai: Setting, in dem meist ein Mensch aus der realen Welt in eine Videospiel- oder andere Fantasy-Welt transportiert wird, um dort als Protagonist*in heldenhaft hervorzustechen. Siehe: Sword Art Online, The Rising of the Shield Hero, Re:Zero Starting Life in a different World und so weiter.

Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.