Navigation
  •    
Forum News [Preview] Battle Princess Madelyn Pre-Alpha


Ghouls and Ghosts bekommt elegante Gesellschaft von Battle Princess Madelyn und wer das RPG vor über einem viertel Jahrhundert schon gerne gespielt hat, sollte jetzt einen Merkzettel für grandiose Spiele herausholen, denn diese Prinzessin ist nicht ohne. Im Februar 2018 soll dieses Old-School-Game auf den Markt kommen - wenn alles glatt läuft nicht nur für den PC, sondern auch für alle gängigen Konsolen.



Mädchen können keine Ritter sein? Dieses Spiel beweist das Gegenteil. Die kleine Tochter des Creative Directors, Christopher Obritsch, hat bereits jetzt ein Faible für Ghouls and Ghosts, in welchem sie nur zu gerne die Heldin spielen würde. Alle Eltern würden ihren Kindern gerne das geben, was sie sich wünschen, da er sie aber nicht in ihr Lieblingsspiel einfügen konnte, entwickelte er ein Spiel für seine Tochter, in welchem sie die Heldin ist. Bereits nach wenigen Tagen wurde die Finanzierungshürde auf Kickstarter überwunden und nun wird Geld für nette Extras gesammelt.

YouTube-Video - Beim Abspielen werden Daten an Google-Dienste gesendet: Datenschutzerklärung von Google ⤤

Inhalt:
Madelyn ist eine junge Ritterin im Training, die sich auf eine Reise begeben muss, um ihre Familie und ihr Königreich aus den Fängen eines bösen Zauberers zu befreien. Dabei steht ihr nicht nur ihr Geisterhund Fritzy zur Seite, sondern Verwandte, die in der Geisterwelt wohnen und andere tapfere Ritter. Wird es ihr gelingen den Tod ihres Hundes zu rächen und die Familie zu retten?



Die Pre-Alpha-Version läuft sehr geschmeidig und wesentlich anmutiger als die Vorgänger der 80/90er (kein Wunder, aber muss mal gesagt werden!). Auch die Grafik ist sehr schön anzusehen und ist, obwohl es Pixel-Art ist, sehr detailreich. Unsere Heldin beherrscht das Werfen eines Speers, den Doppelsprung und kann sich ducken. Im Laufe des Spiels können weitere Waffen gesammelt und die Rüstung verstärkt werden. Geisterhund Fritzy ist nicht nur ein putziger Begleiter, der hilft, wo er nur kann, sondern auch im Kampf gegen die Bosse sehr nützlich, die er auch attackiert oder verlangsamt. Die Gegner im Spielverlauf sind unterschiedlich stark und schnell. Nicht nur Skelette, wandelnde Särge und fliegende Sensenmänner greifen euch an, sondern auch Fledermäuse, Krähen, Pflanzen und riesige Würmer. Während ihr einige durch einen Doppelsprung überwinden könnt, sind andere nicht so leicht abzuschütteln. Durch Schlüssel könnt ihr geheime Wege in den Stages finden. Sinnloses Sterben ist in dem Spiel fast nicht möglich, denn im Kampf gegen allerhand Getier und Monster, könnt ihr eine Kraft sammeln, die euch immer wieder zum Leben erweckt. Natürlich versprechen die Entwickler noch viel mehr und ich bin sehr gespannt. Bisher hat mir das Spiel ausnahmslos gut gefallen, der Bosskampf, der die Pre-Alpha abschließt, war herausfordernd und gut gemacht. Retro-Fans sollten dieses Spiel unbedingt im Blick behalten. Sollte alles glatt verlaufen, werde ich es mir im nächsten Jahr auf jeden Fall für die WiiU oder den PC besorgen.

Fazit: Ein Must-Have für Retro-Fans!

>>Kickstarter
>>Steam

Wir bedanken uns bei Causal Bit Games Inc. und IndieHound für das Bereitstellen eines Testkeys.

Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.