Navigation
  •    
Forum News Steam: Rückerstattungen


Seit dem 2. Juni 2015 gewährt Valve Rückerstattungen in vielerlei Fällen beim Kauf von Spielen auf Steam. Hierbei ist es egal, ob die Spiele nicht gefallen oder es Probleme mit eurer Hardware gibt.

Auf der entsprechenden Website findet ihr eine gut geschilderte Liste mit allen Bereichen, in welchen Rückerstattungen erfolgen können. Es wird auch genau erklärt, wann eine Rückerstattung möglich ist, beispielsweise wenn eurer PC/Notebook die Hardware-Anforderungen des Spiels nicht erfüllen kann und ihr dieses Spiel nicht länger als zwei Stunden in Betrieb hattet. Allerdings wird auch klar gestellt, dass in besonderen Fällen, wenn einige der Kriterien nicht erfüllt werden - nehmen wir an, dass die 14-Tage-Frist überfällig ist, eine Genehmigung der Beantragung stattfinden kann, denn dies wird gesondert geprüft. Für viele User dürfte folgendes Zitat aus dem Steam Refunds Text durchaus interessant sein:

"Missbrauch:
Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele gratis zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen."

Quelle: Steam Refunds

Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.