Hallo liebe tsotoianer,
habe leider nicht soviel Zeit, daher nur ein kleiner Eingangspost. RTL mit derer Hetzkampagne gegen die Gamer ist ja nichts neues, aber der Bericht über die Gamescom ist an Dummheit nicht mehr zu übertrefen und geht mMn. sogar gegen die Würde des Menschen. RTL macht alles um die Videos von YT wieder herunter zu löschen, jedoch wird es immer wieder hochgeladen. Wer sich das ansehen will muss einfach ein Paar mal suchen. In dem Bericht wird zum Beispiel behauptet Gamer sind ungepflegte, stinkende Menschen. Auch Interessant sind die Videos von Rainer Schauder
http://www.youtube.com/user/RainerSchauder
Antworten
Also ganz ehrlich? Mehr dazu sagen als: DAS ist RTL, kann ich wohl nicht. ^^
Man sieht doch schon genau welche Zielgruppen deren allgemeines TV Programm ansprechen. Die einen, die tatsächlich glauben was da lauft und die, die sich darüber lustig machen, wie dumm sich die Schauspieler vorkommen müssen oder welchen Affen sie eingesperrt haben um deren Drehbücher zu schreiben. Genau ersteres sitzt dann sicher vorm TV und sagt zu seinen Kindern: "Da schau! Genau so bist Du auch!"
25.08.2011
18:03Mitglied #2
Gelöschtes Mitglied
Der Beitrag ist einfach nur peinlich. Aber schaut euch mal was dort sonst so läuft: Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt. Und die Frage ist: Kann man das wirklich so ernst nehmen?
RTL hat eine Menge Beschwerden wegen diesem Beitrag bekommen. Der Verfasser soll sich inzwischen wohl entschuldigt haben.
Da sieht man mal wieder, dass RTL seinem Ruf gerecht wird und sich mehr auf Klischees stützt, statt auf Wahrheiten.
Anonymous hatte sich nach dem Beitrag ja auch eingeschalten.
11.09.2011
03:36Mitglied #2
Gelöschtes Mitglied
Naja aber ob Anonymous sich wirklich eingemischt hat ist ziemlich unwarscheinlich. Ich habe gelesen, dass sie sich nicht gegen die Meinungsfreiheit stellen. Und RTL hat ja eine eigene Meinung zu der Sache.
Aber wenn sie dadurch höhere Quoten erzielen, dann war die Sache ja nicht ganz so schlecht für sie oder? Sie leben halt davon, dass sie beachtet werden und sie haben sich warscheinlich für die negative Seite entschieden, da es einfach zu viele Hater gibt.
Soweit ich weiß haben sie sich eingemischt. Aber das mal aussen vor.
Die Sache hat zweifelsohne für Aufsehen gesorgt, ob und wieviel davon jedoch den Beitrag gesehen haben ist schwer zu sagen. Da sich solche Dinge, gerade im Netz, schnell verbreiten und RTL ja nichts davon hat, wenn solche Beiträge z.b. auf Youtube erscheinen. Trägt ja nicht zu ihren Einschaltquoten bei. ^^''
Es fällt mir schwer zu glauben, dass der Sender überhaupt so etwas wie eine Seite hat. Sie geben den Menschen was diese wollen: Drama, Liebesgesülze und sowas.
Haben sich nicht eingemischt, die Videomeldung die kursierte war ein Fake...
Soll wohl am Ende insgesamt ca 10.000 Beschwerden auf Programmbeschwerde.de gegeben haben.
12.09.2011
16:25Mitglied #2
Gelöschtes Mitglied
Die Sache hat zweifelsohne für Aufsehen gesorgt, ob und wieviel davon jedoch den Beitrag gesehen haben ist schwer zu sagen. Da sich solche Dinge, gerade im Netz, schnell verbreiten und RTL ja nichts davon hat, wenn solche Beiträge z.b. auf Youtube erscheinen. Trägt ja nicht zu ihren Einschaltquoten bei. ^
Es ging ja nicht um den Beitrag selber. Durch den Beitrag schalteten mehrere Leute den Zeitraum bei RTL II ein, um zu sehen wie es weiterläuft mit der Sache!