Sonderangebote für lagernde Artikel und Vorbestellungen, Limitierungen für Kombiversand
Aufgrund dessen, dass unsere Lagerkapazitäten deutlich über dem Limit sind werden aktuell eine Vielzahl an lagernden Artikel sowie kommende über dieses Jahr verteilte Vorbestellungen zu besonderen Sonderpreisen angeboten. Die deutlichen Rabatte bei den Vorbestellungen sollen dafür sorgen, dass eingehende Vorbestellungen direkt beim Wareneingang bereits versandfertig gemacht werden können. Aus diesem Grund wird es auch für eine Weile nicht mehr möglich sein viele dieser Artikel welche alleine bereits über die Versandkostenfreigrenze kommen mit anderen Artikeln zu kombinieren. Für lagernde Artikel bitte weiterhin die verlängerte Lieferzeit von bis zu 8 Wochen beachten. Wir versuchen selbstverständlich weiterhin die Lieferzeiten wieder auf ein Niveau von wenigen Tagen zu bekommen, aber bis dahin wird es sehr wahrscheinlich noch einige Zeit dauern.
Aktualisierung von Lieferterminen von Vorbestellungen
Es wird demnächst noch einen Eintrag im Hilfebereich sowie direkt bei den Bestellübersichtsseiten hierfür geben, aber vorab schon etwas Hintergrundinformation weshalb die Aktualisierung von Lieferterminen leider nicht exakt mit Ablauf des ursprünglich angegebenen Liefertermins aktualisiert wird. Viele Artikel, vor allem Preisfiguren, werden von einer Vielzahl an Distributoren, Herstellern und Lieferanten bezogen. Um Liefertermine von Bestellungen - gerade z.B. solche mit mehreren Artikeln - aktualisieren zu können müssen im Idealfall also die neuen voraussichtlichen Liefertermine von allen Quellen vorliegen. Das Problem hierbei ist, dass im B2B-Bereich viele noch in den 90ern feststecken. Manche sind modern und bieten Schnittstellen an, wodurch Informationen vollautomatisch und jederzeit aktuell vorliegen. Einige wiederum bieten lediglich eine Bestellung via Excel Liste an und aktualisieren voraussichtliche Verfügbarkeitstermine erst auf Nachfrage. Oft müssen dann Termine erfragt und auf Antworten gewartet werden. Manchmal erhält man aber auch in diesem Fall keine ordentliche Information. Es gibt Fälle bei denen Artikel für Monate, teilweise sogar fast ein ganzes Jahr "in der Schwebe" sind ohne das von diesem Lieferant ein näherer Termin genannt werden kann. Dank der Vielzahl an Informationsquellen die uns zur Verfügung stehen können dann jedoch nähere, grob geschätzte Liefertermine genannt werden. Alles in Allem ist der Prozess jedoch bedauerlicherweise nicht so simpel und einfach wie man sich das zunächst vorstellen mag. Generell wird aber natürlich immer versucht möglichst genaue Liefer- und Verfügbarkeitstermine nennen zu können und bei eventuellen Überschreitungen diese so bald wie möglich aktualisieren zu können.
Zuletzt bearbeitet von
KaiBa33 am 13.01.2025 - 00:49 - insgesamt 1x bearbeitet.
Vielen lieben Dank für die Informationen und Erklärungen.
Ich find's toll wie Ihr das macht
Selbst die ungeduldigsten Menschen sind wahrscheinlich verständnisvoller, wenn sie wissen warum das Erscheinungsdatum nicht aktuell ist.
Ich liebs wie transparent ihr mit euren Kunden seid
Ich finde es toll wie ihr es so detailliert beschreibt gibt einem mehr Einblick in das Verfahren des Bestellprozesses :)
Tsoto beste Keksbäckerei.