Navigation
  •    
Forum Tierwelt Haustiere
Habt ihr Haustiere? Wenn ja wieviele, welche, Beschreibung (mit Alter o.Ä.) und evtl. Bildern.
Natürlich könnt ihr auch von eueren Verstorbenen Haustieren berichten oder was ihr euch noch anschaffen wollt.

Antworten
Also ich bin ja der totale Katzenfreak XD Als Kind hab ich mir (seitdem ich König der Löwen gesehen hab XD) immer gewünscht selbst ein Löwe zu sein oder wenigstens einen zu haben... Aber da ich wohl keinen Löwen in Wien aufziehen kann :P bleib ich bei meinen süßen Kätzchen
Insgesamt hatte ich schon neun Katzen - die neunte hab ich noch... Meine allererste hatte ich schon von Geburt an und die ist wegen einer Krankheit, die schließlich zu Herzstillstand führte, gestorben - sie wurde deshalb auch "nur" 14 Jahre alt (was ja bei Katzen doch nicht soo wenig ist) Ich war so traurig, dass ich mir eine neue Katze besorgt hab um die alte zu vergessen und die hat es jetzt immer noch richtig gut bei mir... Meine erste war komplett schwarz und auch sehr groß und fest - hatte auch einen seeehr gewalttätigen Charakter :P Jeden, der sie nur berührt hat, hat sie sofort gekratzt... Da ist meine jetzige gaanz anders - sie ist total verschmust und liebt es Gesellschaft zu haben (aber NUR von Menschen) und sie legt sich immer zu mir, bin sozusagen ihre Mama xD - sie ist eine der selten Türkischen Angoras und noch seltener ist die Mischung der Farben... sie ist eigentlich fast ganz braun, allerdings sieht man das nur in der Sonne, im Winter oder wenn es etwas düsterer ist, sieht sie komplett schwarz aus... und beim Hals hat sie einen kleinen weißen Fleck - ist sozusagen ihr Markenzeichen xD Jetzt ist sie etwas älter als neun Jahre...

Und die anderen sieben Katzen hatte ich in einem zweiten Haus in Niederösterreich... Anfangs warens nur zwei Katzen, die dann fünf kleine total süße Kätzchen gekriegt haben *immer noch dahinschmelz* xD

Fotos hab ich nicht wirklich gute, weil meine Katze sich SEHR ungern fotografieren lässt :/
So, das wars mit meinem riesigen Text XD

04.05.2011 - 07:52Gelöscht #2
Ich habe eine alte, fette, stinkende, faule, agressive Katze. Man weiß nie ob sie zum Kuscheln oder zum Zerfetzen zu einem kommt. Ich wollte sie damals wegen den Namen haben. Und weil sie die Katze war, die sich (im Gegensatz zu anderen)für mich kein Stück interessiert war. <3 Ich liebe sie einfach.

Und einen supersüßen Hamster. Wenn man vor dem Käfig steht und redet, dann kommt er immer raus und will auf die Hand. Total süß. Man kann mit ihm stundenlang sprechen und er freut sich immer, wenn er Aufmerksamkeit bekommt.
Ein kleiner Sonnenschein.

Ich hatte bereits 2 Meerschweinchen, 3 Wellensittiche, einen Hamster und einen Kater. Der Kater hab ich noch.
Die klassische Hauskatzenfärbung: Schwarz-weiß.
Eigentlich ein richtiger süßer und verschmuster, hat aber auch seine Seiten wo er zur Wildkatze wird und beim Spielen kratzt. Er ist glaub ich 7 oder 8 Jahre alt Wir haben ihn damals von einem Bauernhof geholt. Da ich in einem Dorf lebe und in einer ruhigen Gegend, kann er auch raus ins Freie.

@Ren:
Wie heißt deine Katze denn?

10.05.2011 - 17:40Gelöscht #2
Sie heißt genau wie ich. Das ist auch einer der Gründe wieso sie zu uns kam... xD

Da hat alles gepasst mit der dicken Schreckschraube und mir. <3

Name: Coco
Besondere Merkmale: PSYCHOKATZE =D



Mehr Informationen sind nicht vorhanden, da sie unter TOP SECAT eingestuft wurden.
Signatur von Esaldo

23.05.2011 - 20:01Gelöscht #2
Meine Katze ist auch eine Psychokatze. Sie hat tellergroße Augen. Teilweise wurde ich gefragt was ich mit der Katze mache...^^


Belgischer Schäferhund (Malinois). :>
Ich hasse das Vieh eigentlich...hört mehr oder weniger auf den Namen Gypsi
Signatur von Eli

Ich hatte so einige Haustiere, einfach, weil ich Tierlieb bin. Mein erstes Tier war ein Schäferhundmischling, wobei das eher der Familienhund war. Leider wurde er von den Vorbesitzern nicht gut versorgt und er wurde sehr schwer krank, so das wir ihn am Ende einschläfern lassen mussten.
Danach hatte ich eine Katze, die irgendwie mir gehört hatte, ich durfte sie aussuchen, und sie war auch auf mich fixiert. Als ich dann aus der Familie ausgezogen bin, musste ich dann überlegen, was ich mit ihr mache, da ich sehr Tierlieb war, und ich genau wusste, das ich nicht die Aufmerksamkeit für die Katze hatte, bzw. tagsüber weg war, habe ich mich dann entschlossen, das sie dort bleibt. Sie konnte weiterhin draußen bleiben, sie konnte immer wieder herumzutollen ... sie war einfach eine Freilaufende Katze. Auch waren dort sehr viele Kinder, die sie immer wieder gestreichelt haben. Die Familie nahm sie liebevoll auf. Auch hätte ich in der Stadt gewohnt und von einem Haus zu einer kleinen Wohnung war auch ein Schritt, den ich ihr nicht zumuten wollte. Sie wäre dann eine Wohnungskatze geworden und das wollte ich auch nicht antun.

Lange Zeit hatte ich keine Katze. Bis mir mein damaliger Freund in seiner Dummheit eine Katze an geschleppt hat. Dummheit in dem Moment, weil wir keine Tiere haben durften und, weil wir keinen Auslauf gehabt hatten. Genau das meine ich, ich möchte ein Tier nur dann haben, wenn ich den Platz dafür habe.

Kurze Zeit später hatte ich dann ein Käfigtier. Einen Hasen, was mir zwar nicht gepasst hatte, denn der wurde mir aufgedrängt ... von der Großmutter meiner Kinder. Ich konnte nur dafür sorgen, das er wenigstens etwas mehr Auslauf hatte, weil wir einen Balkon hatten, der doch so viel Platz gab, das er sich bewegen konnte. Aber gebracht hat es nicht wirklich was, weil die Arbeit an mir hing und die Kinder nicht wirklich Interesse hatten.
Dann hatten wir noch mal eine Katze, die davon gelaufen ist.

Und jetzt habe ich seit Jahren kein Tier mehr, einfach, weil ich nicht die Zeit und Platz habe, um mich wirklich richtig um ein Tier zu kümmern. Dafür gehe ich einfach zu oft aus dem Haus/Wohnung, um immer da zu sein. Das möchte ich meinem Tier nicht antun.

Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.