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Forum TAESS Networks Delivery report
Da ich zum Thema SPAM in einem anderen Thread geschrieben habe möchte ich an dieser Stelle mein Problem näher erläutern:
Untenstehende eMail bzw. Rückmeldung bekomme ich, wenn ich via Webmail von Taess.net (mail.taess.net) nach Östereich schreibe. Die entsprechende Nachricht (in BCC) kommt aber in Deutschland (Selfhost.de) bei mir an.
Und komischer Weise gibt es auch keine Probleme beim Versand von Deutschland nach Österreich bzw. auch von Österreich nach Taess.net

Vielleicht kennt ja hier jemand die Lösung für dieses Problem!

Undelivered Message

This is the mail system at host mail.taess.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<xxx@a1.net>: host smtp.a1.net[213.33.98.149] said: 553 sorry, mail
from your location [94.23.160.203] is administratively denied (#5.7.1) (in
reply to MAIL FROM command)


Antworten
Hallo,

laut Bericht akzeptiert der Empfänger-Server die E-Mail von unserer IP nicht. Laut a1community gab es diverse Vorfälle bereits und man solle sich hierbei bei a1 über das Kontaktformular melden.

Hierfür benötigen wir den kompletten Bericht der E-Mail. Bitte leite dies an uns weiter, damit wir uns an a1 wenden können.

Liebe Grüße,
Feurigel

Feurigel schrieb:
Hallo,

laut Bericht akzeptiert der Empfänger-Server die E-Mail von unserer IP nicht. Laut a1community gab es diverse Vorfälle bereits und man solle sich hierbei bei a1 über das Kontaktformular melden.

Hierfür benötigen wir den kompletten Bericht der E-Mail. Bitte leite dies an uns weiter, damit wir uns an a1 wenden können.

Liebe Grüße,
Feurigel


Reporting-MTA: dns; mail.taess.net
X-Postfix-Queue-ID: 092F75D42008
X-Postfix-Sender: rfc822; xxx@xxx.xxx
Arrival-Date: Mon, 1 Oct 2012 13:04:10 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; xxx@a1.net
Original-Recipient: rfc822;xxx@xxx.xxx
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; smtp.a1.net
Diagnostic-Code: smtp; 553 sorry, mail from your location [94.23.160.203] is
administratively denied (#5.7.1)


es handelt sich hierbei um einen Report bzgl. einer eingerichteten eMail-Adresse in Weiterleitung auf A1.Net.


Hallo,

wir haben eine Anfrage an a1 gesendet, mit der Bitte das sie sich das mal anschauen sollen. Sobald wir eine Antwort erhalten, tragen wir das hier nach.

Liebe Grüße,
Feurigel

:) erstmal DANKE dafür ... doch nun ergibt sich ein weiteres Problem:

Ich selbst habe meine Domain bzw. den Webspace auf Taess.net und eine Bekannte, der ich bei Erstellung ihrer HP helfe nun ebenso. Auf meine Empfehlung hat sie sich im Account auch eine eMail-Adresse angelegt, um obiges eMail-Problem zu umgehen.

Doch wie sieht es damit aus ? - von Taess.net nach Taess.net:

This is the mail system at host mail.taess.net.

Your message was successfully delivered to the destination(s)
listed below. If the message was delivered to mailbox you will
receive no further notifications. Otherwise you may still receive
notifications of mail delivery errors from other systems.

The mail system

<xxx@xxx>: delivery via spamfilter: delivered via
spamfilter service

<xxx@xxx>: delivery via spamfilter: delivered via spamfilter service

Reporting-MTA: dns; mail.taess.net
X-Postfix-Queue-ID: 254725D42008
X-Postfix-Sender: rfc822; xxx@xxx
Arrival-Date: Mon, 1 Oct 2012 14:36:32 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; xxx@xxx
Original-Recipient: rfc822;xxx@xxx
Action: relayed
Status: 2.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; delivery via spamfilter: delivered via spamfilter
service

Final-Recipient: rfc822; xxx@xxx
Original-Recipient: rfc822;xxx@xxx
Action: relayed
Status: 2.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; delivery via spamfilter: delivered via spamfilter
service

Return-Path: <xxx@xxx>
Received: from webmail.taess.net (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by mail.taess.net (Postfix) with ESMTPA id 254725D42008;
Mon, 1 Oct 2012 14:36:32 +0200 (CEST)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=_2da3ef62af4491ca289f756443b49580"
Date: Mon, 01 Oct 2012 14:36:32 +0200
From: Steffen Klemm <xxx@xxx>
To: <xxx@xxx>
Subject: Webspace
Organization: GiP4U-Ministry
Reply-To: <xxx@xxx>
Mail-Reply-To: <xxx@xxx>
Return-Receipt-To: Steffen Klemm <xxx@xxx>
Disposition-Notification-To: Steffen Klemm <xxx@xxx>
Message-ID: <660759e9a36463fe6990f425c4517bf6@xxx>
X-Sender: xxx@xxx
User-Agent: Roundcube Webmail/0.7.1


Hallo.

Laut E-Mail war kein Fehler vorhanden, es sieht eher nach einer Zustellbestätigung aus. Also, sobald eine E-Mail gelesen wird, wurde eine Bestätigung zum Absender versendet, um ihn mitzuteilen, dass die Nachricht gelesen wurde.

Falls keine Nachricht ankam, benötigen wir genauere Angaben. z.B. Wer hat wen etwas zugeschickt?

Liebe Grüße,
Feurigel

Hallo,

wir haben eine Antwort von a1 erhalten. Der Fehler sollte nun behoben sein und die Nachrichten müssten fehlerfrei zugestellt werden können.

Liebe Grüße,
Feurigel

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