Navigation
  •    
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Titel
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (Deutsch)
Ponyo (Englisch)
崖の上のポニョ (Japanisch)
Gake no Ue no Ponyo (Japanisch)
Typ Film
Studios Studio Ghibli
Veröffentlichung
Japan 1 Film (etwa 102 Minuten) (19.07.2008)
Vereinigte Staaten 1 Film (etwa 102 Minuten) (14.08.2009)
Deutschland 1 Film (etwa 102 Minuten) (16.09.2010)
Genres Comedy und Fantasy
Regie Hayao Miyazaki
Autor Hayao Miyazaki
Musik Joe Hisaishi
Franchise Ghibli
Ponyo mag Schinken!
Worum geht es?
Ponyo ist ein besonderes kleines Goldfischmädchen, das aufgrund einer Begegnung mit dem Menschenjungen Sousuke auch zum Menschen werden möchte. Fujimoto, Ponyos Vater (ein Magier) möchte das verhindern, doch Ponyos Mutter ist eine Meeresgöttin, weswegen ihre Tochter ebenfalls großartige Zauberkräfte besitzt, die sie jedoch nur schwer kontrollieren kann. So verwandelt sie sich zwar in ein Mädchen, überflutet dabei jedoch auch gleich die gesamte Heimatstadt von Sousuke...

Können die beiden Kinder die Stadt retten und darf Ponyo am Ende ein Mensch bleiben?

Beurteilung
Selten habe ich so einen knuffigen Anime gesehen, der einfach nur süß ist. Ghibli hat erneut ein fantastisches Märchen geschaffen, das es sich zu schauen auf jeden Fall lohnt!
Die Geschichte ist schön und durchaus für jüngeres wie älteres Publikum geeignet.
Die deutsche Synchro finde ich übrigens super genial, die Charaktere sind großartig vertont mit absolut passenden Stimmen. Auch die Musik ist wirklich toll und lässt sich auch prima so hören.

Der Film ist typisch Ghibli und wer die anderen Fantasy-Werke des Studios mochte, wird bei Ponyo auf keinen Fall enttäuscht werden!

verfasst am 04.01.2016 von Bellathea
Bewertung

Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.