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ForumAllgemeinElement Stories Entwickler-Tagebuch
Element Stories Entwickler-Tagebuch - geschrieben am 22.09.2011 - 07:48

Level 9 Administrator
Um euch ein wenig auf dem Laufenden zu Halten, wie es denn derzeit mit der Entwicklung von Element Stories voran geht, halte ich in diesem Thread einige Infos mit dem aktuellen Stand und Beschreibungen der jeweiligen Elemente bereit der hin und wieder mal von mir aktualisiert wird. Fragen zum Spiel könnt ihr derzeit auch hier stellen.

Fertiggestellt

Stadt:
- Bank
(Bankfächer kaufen, Gegenstände einlagern, Gold abheben und einzahlen)
- Gasthaus
(Erholen um Ausdauer aufzufüllen)
- Laden
(Gegenstände kaufen und verkaufen; Tasche vergrößern lassen)
- Postamt
(Briefe versenden, Gegenstände und Gold anhängen)

Sonstiges:
- Charaktererstellung
(Charakter gestalten: Farbe, Haare, Augen und Mund)
- Inventar
(Gegenstände erhalten, ausrüsten, nutzen, wegwerfen, ...)
- Menü
(Einstellungen, Logout, ...)
- Status
(Charaktereigenschaft, Charakterbild, Attribute verteilen)

Aktuell In Entwicklung

Kampfsystem:
- Balancing
(ausbalancierte Stärke der einzelnen Monster mit Levelanstieg und ausgeglichene Vor- und Nachteile der Klassifizierungen)
- Interface
(Grafisches Aussehen, Gruppenchat, Status aller Gruppenmitglieder, aktuell ausgewählte Aktionen anderer Gruppenmitglieder)
- Gruppenkämpfe
(Bis zu 4 Spieler in einer Gruppe)

Stadt:
- Ältester
(Lehrer für neue Fähigkeiten.)

Sonstiges:
- Aufgaben
(Aufgaben von NPCs erhalten, Übersicht der aktuellen und abgeschlossenen Aufgaben, Fortschritt der Aufgaben)
- Begleitersystem
(Begleiter auf der Farm mitnehmen oder ausruhen lassen, Kampfeinstellung wählen [Angriff, Unterstützung, Heilung], Begleiterstatus)
Entwicklung steht noch aus:

Stadt:
- Farm
(Begleiter kaufen, gefundene Eier ausbrüten, ...)
- Marktplatz
(Auktionen erstellen; Marktstand kaufen und Gegenstände dauerhaft einstellen)

Weiterhin fehlen Hintergründe (Stadt, Hintergründe der Häuser, Weltkarte, Hintergründe im Kampfsystem) für die wir weiterhin noch Unterstützung suchen und jede Menge Kleinigkeiten, die jedoch im Laufe der Zeit nach und nach dazu kommen.

Screenshots
(Hinweis: Hintergründe des Interior stammen vom RPG Maker XP und wurden nur vorübergehend eingesetzt um das Ganze nicht zu leer aussehen zu lassen.)


Zu aller erst gestaltet man sich seinen eigenen, individuellen Charakter.


Im Gasthaus angekommen erwartet einen schon die erste Aufgabe.


Wer sich ein wenig auffrischen möchte, kann dies mit einfachem, langweiligen Tafelwasser oder einer leckeren Blubber-Limonade tun!


Im Laden lassen sich viele nützliche Dinge kaufen und das Angebot wächst stetig. Außerdem wird es hin und wieder - aber nur für kurze Zeit - seltene Gegenstände geben.


Eine improvisierte Weltkarte. Hier lassen sich die einzelnen Gebiete anreisen, sobald man eine benötigte Aufgabe erledigt oder das Mindestlevel erreicht hat. Einige Gebiete wird man erst mit einem geeigneten Reittier bereisen können.


Auf der Farm wird man gefundene Eier ausbrüten und Futter für seine Begleiter kaufen können.




Ein Postamt gibt es natürlich auch. Hier lassen sich Gold und Gegenstände anhängen, die man seinen Freunden oder Zweitcharakteren zuschicken möchte.
Element Stories Entwickler-Tagebuch - geschrieben am 23.10.2011 - 00:47

Level 9 Administrator
Es wurden einige Screenshots im ersten Beitrag hinzugefügt.
Element Stories Entwickler-Tagebuch - geschrieben am 16.07.2012 - 16:02
Babo Ren

Level 0 Mitglied
Soo nach einiger Zeit stell ich mal paar Charaktere rein. Ich selbst bin zum Ersten mal wirklich zufrieden (nicht zuletzt, weil sie den selben Stil haben...)

Lilly die "Monster-Farm" Besitzerin



Melina die Gastwirtin



uuuund Reverie, die am Marktplatz rumsteht. (Update)


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