Herzlich willkommen bei tsoto.net, Community, Magazin & Shop.
Jetzt kostenlos registrieren. Du hast Dein Passwort vergessen?
ForumCosplayKaufen oder selbst machen?
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 17.04.2011 - 17:25

Level 0 Themenstarter
Hii :D

ich wollte mal alle, die cosplayen, fragen: Wo kauft ihr eure Outfits, also auch die Perücken und Accessoires? bzw. macht ihr sie zum Teil auch selbst?

Ich wollte ja unbedingt einmal auch irgendwas in Richtung Cosplay machen aber die Sachen sind alle so verdammt teuer :/ das billigste Outfit und das war noch ohne die dazugehörende Perücke und ohne Schuhe, hat über 70 Euro gekostet und das ist mir dann doch etwas zu teuer... (jetzt könnt ichs mir sowieso nicht leisten aber trotzdem frag ich halt mal - für die Zukunft XD)
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 17.04.2011 - 17:49

Level 0 Mitglied
Hab auch schon in diversen Shops recherchiert. Aber das Meiste ist Girlie Zeug. Da steht man als Typ total schlecht da...
Heißt natürlich im Umkehrschluss, die Damen können sich etwas kaufen (sofern sie bereit sind, Geld auszugeben) und die Jungs müssen sich selber was anfertigen (lassen). T_T
Wobei man auf vielen Produktbildern schon sieht, das die Qualität eher "naja" ist. Lieber selber machen und die ANerkennung genießen. Hat natürlich auch den positven Nebeneffekt, dass man die Stoffe und Farben verwenden kann, die nach eigener Einschätzung am besten das Anime/Manga Orginal treffen. ^^
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 17.04.2011 - 18:04
Babo Ren

Level 0 Mitglied
Ich glaube Cosplay ist sowieso nicht das billigste Hobby.
Entweder man ist ein Naturtalent in Sachen Nähen oder man hat eben das nötige Keingeld. Natürlich sehen die "Cosplay" Outfits alle nochmal anders aus...

Und als letztes der Punkt, ob man überhaupt der Typ für Cosplay ist.
(Es gab schon Bilder, die einem richtig wehtaten.)
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 17.04.2011 - 19:07

Level 0 Mitglied
Da ich weder nähen kann noch sonderlich begabt bin beim basteln, kaufe ich mir meistens meine Kostüme ^^ Größtenteils beziehe ich die Sachen über Ebay oder auf amerikanischen Cosplay-Seiten also Cosplay Shop (Namen fallen mir grad nicht ein...)
Das einzigste was ich wirklich selber gemacht habe ist Kakashis Buch! Darauf bin ich sehr stolz ^^
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 17.04.2011 - 19:31

Level 0 Mitglied
Vielleicht hat ja jemand mal n paar gute Adressen zur Hand. Hab zwar schon einige gegoogelt aber das, was ich forciere, habe ich bislang noch in keinem Shop gefunden. Da heißt es wohl: Nähen (lassen). ^^'
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 17.04.2011 - 22:43

Level 0 Mitglied
Minako_Aino schrieb:
Vielleicht hat ja jemand mal n paar gute Adressen zur Hand. Hab zwar schon einige gegoogelt aber das, was ich forciere, habe ich bislang noch in keinem Shop gefunden. Da heißt es wohl: Nähen (lassen). ^^'

Der Shop hier hat eine riesen Auswahl! Habe aber noch nichts dort bestellt also kann ich nichts sagen wie gut oder schlecht er ist ^^, vielleicht findest du ja hier was passendes.
Die Cosplays sehen sehr gut aus ^^
Vielleicht hole ich mir da mal was in Zukunft ^^

http://www.cosplayhouse.com/home.php

Zuletzt bearbeitet von Leane am 17.04.2011 - 22:44 - insgesamt 1x bearbeitet.
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 18.04.2011 - 15:27

Level 0 Themenstarter
Ja, klar, man muss selbst auch Outfits finden, die wirklich zu einem passen und so...

bin auch nicht besonders begabt im Nähen und bei den meisten ists ja auch ziemlich schwer, sowas hinzukriegen... aber wenn ich mal Zeit hab (im Sommer zum Beispiel) versuch ich vielleicht mal was zusammenzubasteln xD hätt jemand eine Idee, was leichter sein könnte? (also von weiblichen Charakteren)

Der Shop ist cool, Leane!
Hab leider aber kein Paypal oder ähnliches >.<
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 18.04.2011 - 17:35

Level 0 Mitglied
Wie wäre es denn mit dem Nadia-Outfit? http://images.wikia.com/animebaths/images/f/f1/Nad.../Nadia.jpg

Musst dich nur sonnenbräunen. ^^'
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 18.04.2011 - 18:17
Babo Ren

Level 0 Mitglied
Nadia ist doch ein bisschen zu gewagt oder nicht?
Ausserdem weiß ich nicht, wie man diese Braunstufe erreichen soll. xD
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 18.04.2011 - 19:57

Level 0 Themenstarter
Ich glaub da muss man sich ja wirklich schon mit richtig deckenden Farben anmalen, damit man so braun wird XD
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 18.04.2011 - 20:24

Level 0 Mitglied
Ren schrieb:
Nadia ist doch ein bisschen zu gewagt oder nicht?

Das Auge cosplay't mit... lol.

Was auch schick is, wäre Misato (NGE) - guckst du: www.thekeep.org/~rpm/img/nge/misato_hello.jpg

findest du hier auch schon fertig:
www.cosplayhouse.com/Neon-Genesis-Evangelion-Misat...on-02.html


Zuletzt bearbeitet von Minako_Aino am 18.04.2011 - 20:26 - insgesamt 3x bearbeitet.
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 20.04.2011 - 15:37
Babo Ren

Level 0 Mitglied
Ich würde eher etwas einfaches empfehlen, wie Rika und Rena aus Higurashi.


Zuletzt bearbeitet von Ren am 20.04.2011 - 15:39 - insgesamt 1x bearbeitet.
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 29.04.2011 - 18:43

Level 0 Mitglied
Ich persönlich Cosplaye selbst nicht (bzw. hab ich das noch nicht gemacht), aber habe auch eine Meinung zu selbst gemacht und gekauft!

Ich finde selbstgemachte prinzipiell "besser", weil man da wirklich die Arbeit des Cosplayers sehen kann. Aber gegen gekaufte COsplays spricht natürlich auch nichts, sofern sie hübsch aussehen und gute Qualität haben. Nachteil ist hier jedoch der Preis.

Als Tipp für alle, die selbst nähen: Googelt mal nach Stoffmärkten in eurer Nähe, da kriegt man hochqualitative Stoffe zu Spottpreisen und feilschen kann man dort natürlich auch ;)
Kaufen oder selbst machen? - geschrieben am 02.09.2012 - 17:03

Level 0 Mitglied
Ich würde meine Cosplays so gerne selber machen!
Aber leider kann ich nicht wirklich nähe und such mir auch immer nich gerade leichte Cosplays aus >.<
Also muss ich sie wohl oder übel kaufen -.-
Neueste Beiträge
» Pokémon Sonne und Mond: Mehr neue ...vor 5 Stunden
» Talk, Talk, Talk, ... (Small-Talk)vor 1 Tag
» [Review] Litchi Hikari Clubvor 6 Tagen
» [Review] Oh...Sir!! The Insult Simul...vor 17 Tagen
» Yoshiki Hayashi zu Gast in Amsterda...vor 17 Tagen
» [Review] Eigene Apps programmieren F...vor 28 Tagen
» [Review] Assassination Classroom 2vor 1 Monat
» [Preview] Wovenvor 2 Monaten
» [Review] The Perfect Insider Vol. 2vor 3 Monaten
» [Review] The Heroic Legend of Arslan...vor 3 Monaten
Neueste Mitglieder
» JJVV3937128vor 2 Tagen
» Wuermchen2000vor 3 Tagen
» Magic4uvor 3 Tagen
» tanjachrist97vor 3 Tagen
» kkurvers001vor 3 Tagen
» Chrissi1506vor 9 Tagen
» lenavor 10 Tagen
» Tomasso123vor 16 Tagen
» fpzobelvor 17 Tagen
» Nimuevor 20 Tagen
Zufällige Artikel
Sailor Moon - Banpresto DX Plüsch - Luna
für 19,99 EUR

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.
- Werbeanzeige -
- Werbeanzeige -