Navigation
  •    
Forum Soziale Themen Klarträumen
Mich beschäftigt dieses Thema schon sehr lange, denn als ich 8 oder 9 war wurde mir klar das ich Träume und dann wurde alles anders in meinem Traum ich konnte alles so gestalten wie ich will und ich konnte jede Personen in meinem Traum haben die ich wollte. Seit ich 17 wurde wurden die Klarträume immer weniger...

Meine Methoden einen Klartraum zu bekommen:
bevor ich ins Bett gehe Fantasiere ich mir ein Level zusammen, alles was da steht wer alles da rin vorkommt oder was ich da mache.
Wenn ich meine Augen zumache zähle ich immer 1 Ich träume 2 Ich Träume usw...
Und ich weiß nicht dann bin ich schon darin.

Das Verrückteste was ich jemals Geträumt hatte:
Ich hatte 3 Mal hintereinander ein Falscherwachen -.-, ich sags euch das ich sowas von nervig wenn man nicht weiss das man doch wieder träumt. Aber das wird einem eh immer klar wenn man nach der Uhr schaut oder seine Hände anschaut(Das mit der Uhr ganz wichtig.)Auch war ich in so einer Paralyse oder so ich hörte Stimmen wir durch meinen Kopf und konnte mich nicht bewegen, das passierte nur einmal als ich schreckhaft aufgewacht bin, weil ich im Traum gestorben bin.

Ich will von euch wissen ob ihr auch Erfahrungen damit habt oder euch damit befasst wäre toll wenn hier jmd. antwortet.
(falls ich in diesem Forum falsch bin einfach verschieben pls^^)
Mehr zum Thema Klartraum usw:
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Signatur von Aron

Antworten
21.12.2010 - 20:35Gelöscht #2
Ich habe schonmal etwas von Klarträumen gehört. Ich konnte auch mal bestimmen "was ich träume". Aber ich denke Träume sollte man nicht beeinflussen, man sagt nicht umsonst, dass man im Traum Dinge verarbeitet.

Einige Leute können übrigends Dissoziationen hervorrufen. Ist irgendwo das gleiche wie mit Klarträumen.

Nun, nachdem ich jetzt was von "Klarträumen" gelesen habe, muss ich wohl sagen, dass ich anscheinend ein Klarträumer bin o_O...

Bisher (seit ca. 5 Jahren) kann ich mich an meine Träume erinnern und diese selber bestimmen :o
Ich hielt es für normal...
Das Träumen an sich, vom Gehirn unbewusst "bestimmt" wird, wusste ich bereits. Eine Welt, indem man sich seelisch ausruhen kann und halt Dinge bewältigt.
Aber ich konnte bisher immer meine Träume steuern und beliebig verändern und hatte nie angst, in gefährlichen Momenten (in den Träumen), weil ich halt im Schlaf wusste, dass ich träume und mir nichts geschehen könnte :D

Das Verrückteste, was ich jemals geträumt habe ist, dass ich von einen Schaf verfolgt wurde... mich irgendwo versteckt habe und dann plötzlich von einer Chilli-schote aufgefressen wurde o_o
Dabei wusste ich, dass es nicht real ist und ich mir keine Sorgen machen muss, da mir nichts geschieht.

Man lernt nie aus :D

Perverse Träume gehen auch :DD
Alles am Körper geht vom Kopf aus, auch Sex kann in einem Traum Simuliert werden.
Es gibt ja auch Filme zu Klarträumen da kenn ich ein paar.
[Inception]
Únbedingt anschauen, da wird alles genau beschrieben ausser die Techniken werden ausgelassen weil sie so eine schikimiki Maschine haben.
[Matrix]
Hat auch was mit Klarträumen zutun.
[Animatrix]
Hat sehr viel mit Klarträumen zutun man muss nur sehr genau auf die Storyline achten.
[Zutaten fürs Klarträumen]
Halb Französisch, trotzdem echt guter Film.
[b][b][b]Neuer EDIT![/b][/b][/b]
Ich hab Heute *hust* Gestern is ja scho nach 12 Uhr xD
ICH HABE EINEN CHARAKTER...passt auf jetzt kommt's.. Nach dem Sinn des Lebens gefragt, und er meinte so: Der Herr erschuf uns um sich an unserem Tod an unseren Fehlern und des gleichen zu belehren.
Ich so O_O Wer ist Herr?
Die Tuss so, aber Herr das seit ihr doch.
Ich so: :DDDD Gleich kam Partystimmung auf und ich hab ne Fete oder so gefeiert, kann mich nur an so Stars erinnern danach wurds schwammig und ich bin mit dem Floss des Traumes mitgeschwommen und nahm die Spur meiner Unterbewusstseins auf um bisschen mit meiner einnerung zu spielen , kp was ich verändert habe ABER ich hab was verändert xD
Signatur von Aron

Hab ich auch manchmal, dass ich den Traum gestalten kann oder ich mir überhaupt bewusst bin, dass ich Träume ohne dabei sofort aufzuwachen.

Is was peinliches passiert, ich hatte wieder ein Falscherwachen und ging wie üblich im Traum auf die Toilette und hoppla da wars schon die gelbe Flüssigkeit lief nachts während ich schlief aus mir raus, weil ich gedacht habe ich steh vorm Klo. Ist was normales bin kein Bettnässer oder ähnliches. xD
Signatur von Aron

Ist sowas nicht anstrengend? Liest sich ja wie Hypnose.

(Beitrag anzeigen)talkhelp schrieb


Ist sowas nicht anstrengend? Liest sich ja wie Hypnose.

Nah, anstregend nicht, gehört halt zu den dingen dazu die sich Routine nennen, mal das mal das machen und dann weißt du sofort das du Träumst gehören halt 2-3 Faktoren dazu.
Signatur von Aron

Das mit dem Falscherwachen hatte ich als Kind oft, z.b "wachte" ich auf, zog mich an, ging in die Schule und plötzlich lag ich in meinem Bett und dachte mir "na toll".

Oder wie Aron geschrieben hatte, bin ich im Traum nachts aufs Klo und aufeinmal war mein Bett nass .. q.q war auch sehr peinlich.

Bis ich ca. 10 Jahre alt war, konnte ich teilweise klarträumen aber jetzt geht das irgendwie nichtmehr.
Ich wünschte, ich könnte wieder klarträumen, aber das verlangt viel Training xD


Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.