Navigation
  •    
Das wandelnde Schloss
Das wandelnde Schloss
Titel
Das wandelnde Schloss (Deutsch)
Howl's Moving Castle (Englisch)
Hauru no Ugoku Shiro (Japanisch)
ハウルの動く城 (Japanisch)
Typ Film
Studios Studio Ghibli
Veröffentlichung
Japan 1 Film (etwa 119 Minuten) (20.11.2004)
Deutschland 1 Film (etwa 119 Minuten) (27.02.2006)
Genres Drama, Magic und Romance
Tags Geschichte, Krieg
Regie Hayao Miyazaki
Produzent Yoshiaki Nishimura
Musik Joe Hisaishi
Franchise Ghibli
Beschreibung
Die junge Hutmacherin Sophie arbeitet im Laden ihres verstorbenen Vaters und trifft eines Tages auf dem Weg in die Stadt auf einen jungen Mann. Er rettet sie vor zwei aufdringlichen Soldaten und Sophie verliert sogleich ihr Herz an Hauro. Eine böse Hexe hat großes Interesse an Hauro und verfolgt diesen mithilfe ihrer Handlanger. Wütend vor Eifersucht, besucht sie Sophie am Abend in dem kleinen Geschäft und verwandelt sie in eine 90-jährige Frau. Sophie flüchtet aus der Stadt in Richtung Niemandsland und lernt ihren ersten Weggefährten kennen, eine umgeworfene, magische Vogelscheuche, der sie aufhilft. Zum Dank sucht die Vogelscheuche der alten Sophie eine Unterkunft für die Nacht und so erscheint das wandelnde Schloss des Zauberers Hauro. Calcifer, der Feuerdämon ist nicht begeistert von den spontanen Besuchern. Der Dämon erkennt den Fluch und schließt einen Handel mit Sophie ab. Sollte sie das Geheimnis des Vertrags zwischen Hauro und ihm lüften, dann wird er ihr helfen von dem Fluch befreit zu werden. Diesen Pakt begeht er aus Eigennutz, denn wer die Verbindung zwischen Calcifer und Hauro erkennt, der befreit den Feuerdämon von seinem Vertrag mit Hauro. Am nächsten Tag trifft Sophie auf Markl, den Zauberlehrling Hauros und sie beschließt, dass sie ab sofort die neue Putzfrau der beiden ist.
Trivia
Reviews
Es wurden bisher noch keine Reviews verfasst. Registriere Dich jetzt und reiche Deine eigenen Reviews ein.
Bewertungen
Bewertung abgeben

am 03.02.2023 - 21:26 von Heykatta (Komplett gesehen)

am 02.07.2015 - 17:19 von RabbitDoubt (Komplett gesehen)

am 23.06.2015 - 23:27 von Bellathea (Komplett gesehen)

Meiner Meinung nach besser als die Buchvorlage! Tolle Fantasy-/Liebesgeschichte aus dem Haus Ghibli, die Anime-Fans sich nicht entgehen lassen sollten!

Teilen
Direktlink:https//www.tsoto.net/Anime/134... QR-Code:
URL: QR Code
HTML:
Forum:
Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.